Porzellanmalerei auf Rügen... und mehr

Wir über uns

 


Wer des Öfteren auf der Hauptstraße durch Garz unterwegs ist, dem ist der Aufsteller "Heute Büchermarkt" vor dem Haus Lindenstraße 17 / Ecke Putbuser Str. sicher nicht unbekannt. Seit 2007 betreiben wir hier die Porzellanmalerei mit antiquarischen Bücherladen und der Ausstellung meiner Arbeiten.

 

Porzellan, Bücher, Gemälde und Malkurse

Mittlerweile finden viele Sammler und Touristen unseren Laden. Sie lassen sich von dem Bücherfundus und dem handbemalten Porzellan, mit Motiven der Insel einfangen. 

Blaue Kornblumen und roter Mohn leuchten auf weißem Grund. Ginkgoblätter, Sanddorn, Landschaften mit Kreideküste, Leuchttürme oder Bodden; Kraniche, Fische und Insekten tummeln sich auf Teller, Tassen, Vasen, Eierbecher und so weiter ...

Immer wieder male ich ähnliche Motive auch auf Leinwand in Öl oder Aquarelle.

Neben Auftragsarbeiten z.B. für Kommunen der Insel, male ich auch für unsere Gäste ihr Wunschmotiv.
Eine Besonderheit für unsere Gäste sind die Malkurse, in denen ich mein Wissen aus meiner Ausbildung in der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen, der Arbeit in der Handmalerei der Meissner Fliesenwerke und der Meisterausbildung bei der Meisterschule der HWK Dresden weitergeben kann.


Kulturschuppen: Konzerte und Lesungen

Seit 2016 haben wir begonnen, kleine private Konzerte in unserem Kulturschuppen zu organisieren. Wir laden zu Ausstellungen und Lesungen ein.


Lesen Sie hier einen Bericht über uns aus "Rügen aktuell".

Unser Angebot: